Über2019-02-01T17:16:30+00:00

Wer ich bin und was ich liebe

Ich bin Marion Wäfler, habe Ernährung und Diätetik studiert und davor eine 4-jährige Lehre als Drogistin absolviert. Seit 15 Jahren bin ich im Ernährungbereich tätig (hauptsächlich in der Gesundheitsförderung und Industrie) und habe einen Grossteil mit Schreiben verbracht (Ratgeber, Fachtexte, Editorials, Buchrezensionen, Interviews usw.). Ich bin zuverlässig, schnell denkend und kombinierend, kreativ, speditiv und habe hohe Ansprüche an meine Arbeit.

Ich bin interessiert am Leben und vertiefe mich gerne in neue Themen. Das ist der Grund, weshalb ich meinen thematischen Horizont geöffnet habe. Das Leben bietet so viel, worüber ich gerne schreiben möchte.

Ich liebe es, mit Worten zu jonglieren und Texte zu kreieren. Das bedeutet für mich Kreativität, Freiheit und Abwechslung.

Ich liebe meine Familie und das Abenteuer und reise für mein Leben gern. Am liebsten langsam und mit Rucksack. Deshalb tuckerte ich mit dem Frachtschiff nach Indien – anstatt ins Flugzeug zu steigen – und wanderte kürzlich mit Pferd und Familie vom Berninapass ins Glarnerland. Draussen mit all meinen Sinnen unterwegs zu sein, inspiriert mich und füllt meinen Kopf mit Gedanken, die nieder geschrieben werden wollen.

Lebenslauf

„Sie haben die Botschaft, ich habe die Worte.“